Wintereinbruch


Draußen ist es bitter kalt und pünktlich zum Nikolaus liegt Schnee. Ich bin absolut kein Freund vom Winter, wir gleichen eher bekannten, denn ganz ohne Weihnachten und Silvester geht es natürlich auch nicht. Es ist liegt eher an der Kälte und auch dem Schnee, denn nachdem schönen Teil: Herabfallen, Wälder, Straßen und Häuser in ein glitzerndes weiß tauchen, kommt der Teil mit Matsch und Dreck, durch den man täglich stapfen muss. Ziemlich unangenehm, da man ihn auch überall mit hin trägt. Nicht nur die eigene Wohnung ist betroffen, schlimmer sieht es dort aus wo man einkauft, denn wirklich abtreten kann man sich den Schneematsch nicht. 

Es ist Tess erster Schnee, sie staunte auch nicht schlecht, als wir gemeinsam aus dem Fenster schauten. Ziemlich perplex schaute sie es sich an und wusste wahrscheinlich gar nicht so recht was sie davon so halten sollte. Es war schon angenehm, sie wurde an einem warmen Frühlingstag geboren und erfuhr seither nur Wärme und kaum nimmt sie alles wahr, wird es immer kühler und dann liegt da auch noch Schnee, also sowas. Ich bin ein absolutes Sommerkind, weshalb ich mich jetzt schon sehr danach sehne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen