Sei die Energie die dein Leben braucht um zu blühen

Träume können sich zu einem Ziel wandeln. Den Sprung vom Gedankengang zur Handlung abschließen. Nicht jeder, aber so mancher. Manchmal möchte ich ohne Vorurteile Entscheidungen treffen, ohne das was ich erlebte mit einzubeziehen. Etwas ganz neu anpacken, nicht aus der Gewohnheit handeln. Dinge nicht in die Gedanken spiegeln mit: War doch klar! Dieses Gefühl der Eingeschränktheit vergessen, mich davon lösen um mich frei zu fühlen.

Es macht es einem so viel schwerer, wenn man so eine prägende Vergangenheit hat. Etwas was einen nicht lässt, sondern fest umklammert, damit man nicht vorankommen kann. Diese Möglichkeit wird einem genommen. Ich lernte es hinter mir zu lassen und die Entscheidungen zu akzeptieren, sie so zu nehmen wie ich sie getroffen habe, so sind sie richtig und es ist wichtig weiterzumachen. Endgültige Entscheidungen sind die schwersten, doch es gibt Gründe sie gnadenlos durchzuziehen und nicht in etwas zu verfallen was einem darüber hinweg sehen lässt. Es war einmal.. Menschen ändern sich – Manchmal eben nicht und manchmal reicht es. Das Fass ist gefüllt und läuft seit einiger Zeit über. Schlussstrich ziehen. Eine Grenze aufstellen. Ich stehe dazu. 

Eines Tages habe ich komplett damit abgeschlossen, dass ich diese Tür  geschlossen habe und andere werden darüber trauern, dass sie dies verursacht haben. Nur der Himmel weiß dass ich die Wahrheit sprach. Menschen sind verlogen, sie handeln nur nach eigenem Interesse und manchmal geht dies schief. Der trug ist aufgeflogen. Die Fassade ist zusammengebrochen und nun bin ich es, die sich ein neues Leben aus eigener Kraft erschaffen kann. Das Vertrauen ist getrübt. Nun scheint es so klein, die Angst es nicht zu kontrollieren ist nicht mehr da.

Lass sie nicht rein, sei dein eigenes Vorbild und unangreifbar, unantastbar, unbesiegbar – so mächtig, so gereift und gewachsen. Frier sie ein mit deiner Energie, sei dein eigener Held und nehme es in die Hand. Hier stehe ich, sieh mich an, sei die Energie die dein Leben braucht um zu blühen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen