Das Herz weist dir immer den Weg, manchmal muss man einfach warten


In den letzten Tagen ist wirklich viel passiert, es gab Veränderungen von denen habe ich kaum geglaubt habe das es möglich sein könnte. Es gibt aber einfach Menschen die verlassen niemals das eigene Herz, auch wenn man geglaubt hat das es so war. Manchmal verändert das Gefühl von Abstand wollen die Wahrnehmung von dem wie es wirklich ist, was die Bedürfnisse wollen und wie man eigentlich wirklich handeln und entscheiden würde. Manchmal ist die Zeit die beste Heilung für Empfindungen und um die Sicht der Dinge klarer zu sehen ohne Gefühle die da nicht zugehören. Ich bin einfach nur froh das es Beziehungen gibt, die sowas verkraften und wegstecken und wonach alles wie vorher ist. Man wird sich niemals fremd.
An der linken Seite dieses postings habe ich ein Bild im gif Format eingebunden. Meine Schwester hatte es heute gemalt und hielt mich passend auf dem laufenden, weshalb es mir möglich war das daraus zu zaubern, was sie erschaffen hat. Sie hat für mich ein unglaubliches Talent, worauf ich ein wenig Neid verspüre, aber mehr Freude, dass ich jedes Bild sehen darf und ihr Talent ein wenig mit mir teilt. Ihre Kunst verzaubert mich, diese Ideen sind zauberhaft und ich möchte es nun mit anderen teilen und werde ab sofort immer mal wieder einige ihrer schönen Werke mit in meine post einbinden.

Theresa bekam in den letzten Tagen wieder einige neue Dinge für ihren Kleiderschrank, denn so langsam steht der Sommer vor der Tür und dabei ist heute Frühlingsanfang. Mit 20Grad begrüßte er uns. Es gab für sie zwei neue T-Shirts und dünne Hosen, aber auch ein Kuscheltier ließ sie nicht mehr los. Momentan ist sie ein Gutelauneknirps. Nur am Lachen, quasseln, quietschen und entdecken. Jeder Tag ist ein Geschenk und grade diese Tage waren doch die ganzen wert, an denen man verzweifelte und glaubte man würde es niemals packen. 

Wie sagt man so schön? Der Weg ist das Ziel. 

Hier wird in einem nicht mitzuhaltenden Tempo gekrabbelt. Sie ist so wahnsinnig schnell, dass ich selten hinterher komme bevor sie irgendwas in den Händen hält, was nicht dafür gedacht ist. Ist es still, hat sie nämlich einen solchen Gegenstand gefunden. Grade genießt man die Ruhe und plötzlich fällt einem diese wahnsinnige stille auf. Man wirft einen Blick zu ihr und was tut das Kind, es hält etwas Kinderhände ungeeignetes in seinen Händen. Wie sie daran kommt ist mir oft ein Rätsel.

In nur wenigen Tagen wir mein kleines Mädchen schon 10 Monate alt. Einerseits freue ich mich, denn jeden Tag lernen wir uns besser kennen, auch nach dieser Zeit, es ist alles vertraut und eingelebt, doch ihre Entwicklung verändert mein Mädchen. Andererseits finde ich diese Zeit momentan wundervoll und genieße es Mama zu sein. Ich werde immer so sentimental wenn jemand fragt wie alt meine Kleine ist und die Zahlen immer so schnell durch höhere ersetzt werden. Bin ich absolut nicht begeistert von, doch freue ich mich auf viele weitere Meilensteine und auch darauf mit ihr Unternehmungen zu machen, an denen sie teilnehmen kann und ihren Spaß hat.

Natürlich bekommt sie vieles mit, doch eben so viel versteht sie auch nicht. Es gibt schon vieles worauf ich mich freue, grade dieses Jahr, wo sie doch schon einige Feiertage wirklich freudig miterleben kann. Ich freue mich deshalb schon jetzt auf Weihnachten und viele andere Feiertage, die am Ende des Jahres anstehen. Letztes Jahr haben wir es uns gemütlich gemacht, sie  bekam ja nichts mit. Das glitzern in ihren Augen wird jegliche Mühe wert sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen