Der Vorhang fällt


So unterschiedlich Schwangerschaften sind, haben wir doch Sorgen und Probleme die einander ähneln. Von der Bilderbuchschwangerschaft bis hin zum blanken Horror ist alles vertreten. So individuell jeder ist sind auch die Wege die wir gehen, das wie wir etwas empfinden und was wir daraus machen. Hängen lassen und im Mitleid baden oder ob wir uns Besserung verschaffen, jede Möglichkeit ausschöpfen und damit in viele Löcher fallen oder auch eine Lösung finden.

In meiner Schwangerschaft bekam ich zum Ende hin ziemlich starkes Sodbrennen, wobei mir Milch kurze Abhilfe verschaffte. So trank ich immer einen Schluck wenn es zu stark wurde. Ich habe keine andere Lösung dagegen gesucht, weil es eine für mich war.

Wir gehen damit so um wie wir es für richtig halten, weshalb das Bauchgefühl so wichtig ist, doch manchmal reicht es nicht und wir brauchen Wissen um etwas aus der Kiste Probleme hinauszuwerfen. So auch bei einem ganz bestimmten und ziemlich intimen, ich nenne es mal Mythos. Natürlich hat jede Frau andere Erfahrungen gemacht, weshalb der Einzelfall wichtig ist.

Viele Frauen befürchten das nach einer Geburt der Intimbereich ausgedehnt sein könnte, so war auch meine Angst vor der natürlichen Geburt etwas vergrößert. In Foren und durch eigene Erfahrung kann ich aber sagen, dass viele es sogar als enger empfinden und dieser Angst damit ein Kontra setzen.

So verschieden das davor und danach auch ist, wie wichtig die eigene Erfahrung für einen selbst ist, hilft einem dabei auch manchmal Erfahrungen anderer. Ein intimes Thema, welches aber doch wichtig ist, denn es geht um den eigenen Körper und auch wenn man nicht den ganzen Tag Sport treibt und täglich Kiloweise Obst und Gemüse in sich hineindrückt hat man doch seine Bedenken. Ich hoffe es hilft denen die es brauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen