Forgotten by time



Nicht viel wissen wir über die, die vor uns gelebt haben. Weniger noch über die, die etwas zu unserem jetzigen Fortschritt beigetragen haben. Es fallen Namen die jeder kennt, doch vergessen werden die, die nicht mehr benannt werden, einfach weil man nicht mehr darüber spricht. Die Zeit lässt dieses Wissen verblassen.
Gefühlte 100 Male habe ich den 2. Weltkrieg in der Schule behandelt und mindestens 400 Male Filme darüber angesehen. Ist dieser wirklich so wichtig oder liegt es vielmehr daran, dass die Zeit noch nicht genug war, die dazwischen liegt. Es gibt so viele interessantere Themen, aber stattdessen wird auf etwas rumgehackt.

Zu dem Wissen welches wir gelehrt bekommen zweigt sich etwas ab, ein Wissen wonach wir selbst streben. Es gab vieles worüber ich mehr wissen wollte, was aber nicht weiter erleuchtet wurde. Vieles davon habe ich mit der Zeit vergessen, einiges ist aber tief verankert.


Die Zeit ist unser Freund, denn sie bringt uns voran – aber sie lässt uns auch viel vergessen, was nicht immer der Vorteil ist, grade wenn man nicht vergessen möchte.

1 Kommentar:

  1. tolles fotos auf deinem Blog und gute Worte!

    liebste grüße,

    http://julia-zi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen