22 Monate

Die Monate verfliegen und nun ist es gar nicht mehr solange hin, bis Tess schon 2 Jahre alt wird. Es ist schade das man diese Zeit, die doch momentan wirklich so unglaublich schön ist, nicht länger genießen kann. Die Sonne strahlt hier momentan fast unerschöpflich und die Temperaturen springen gut und gerne um die 20 Grad, weshalb man hoch motiviert hinausstapft um Wald und Spielplätze zu erobern.
Neben den Seifenblasen selber pusten und die Schuhe zu den passenden Personen tragen hat sich nicht viel Neues ergeben, aber da sie schon viel kann, verbessert sie sich hauptsächlich. Beim Sprechen wird schon ab und an was nachgeplappert, aber noch nicht wirkliche Sätze, obwohl sie den ganzen Tag am plappern ist und ich immer genau hinhöre ob da sich nicht was einschleicht. Einfach weiter abwarten.
Momentan finde ich die richtige Auswahl des Spielzeugs kritisch. Kritisch in dem Sinne ob sie wirklich Spaß daran hat und das auch auf lange Sicht. Die meisten Dinge werden sofort liebgehabt, geknuddelt und geknutscht, landen aber mit der Zeit dann einfach in der Spielzeugkiste, wo sie ab und an in den Puppenwagen beladen werden. Natürlich spielt sie mit allem auf ihre Weise, aber ich hätte schon gerne ein Spielzeug, mit dem sie sich mal richtig beschäftigt. Ich bin daher auf der Suche nach so einem Wunderwürfel, bei dem die Motorik an erster Stelle steht, aber der Spaß nicht vergessen wird. Mal sehen für welchen wir uns am Ende entscheiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen